... über mich

 

 

 

Wie ist der Wunsch als Coach zu arbeiten bei mir entstanden?

Als Trainerin habe ich Mitarbeiter am Arbeitsplatz begleitet, um diese im Rahmen der individuellen Personalentwicklung zu unterstützen. Nach dem Motto: "Ich mach vor, Du machst nach", haben wir Gesprächssturukturen, Techniken zum Umgang mit Konflikten und selbstbewusstes und souveränes Auftreten trainiert. Doch das Verhalten eines Mitarbeiters am Arbeitsplatz zeigt nur einen kleinen Teil seiner Gesamtpersönlichkeit. Zu dem Menschen, der dahinter steckt gehört so viel mehr, das Einfluss auf sein Verhalten, seinen Erfolg oder Nichterfolg und sein Leben hat.

Diese Erkenntnis und mein Interesse an Menschen hat mich dazu gebracht eine fundierte und qualifizierte systemische Coaching-Ausbildung zu absolvieren und als Coach zu arbeiten.

Das Wertvollste und Schönste an meiner Arbeit als Coach ist mit zu erleben, wie sich Menschen aus ihren Begrenzungen lösen, Ihr eigenes Potenzial erkennen und dann beginnen ihren eigenen Weg souverän und selbstbewusst zu gehen.

 

Welchen wichtigen Fehler habe ich in meinem bisherigen Leben gemacht?

Zu glauben, dass andere "Schuld" hatten, wenn ich unglücklich oder unzufrieden war.

 

Was Sie in der Zusammenarbeit mit mir erwartetet:

Meine Wertvorstellung als Mensch und Coach vermittele ich in meiner positiven Grundhaltung, die geprägt

von Wertschätzung und Vertrauen.

Ich bin überzeugt, dass bei jedem Menschen bereits alle Ressourcen vorhanden sind, um im privaten und beruflichen Leben glücklich und erfolgreich zu sein. Oft sind diese Ressourcen nur noch nicht entdeckt oder werden noch nicht ausreichend genutzt. Jeder Mensch ist einzigartig. Das was für den einen passt, muss für einen anderen nicht auch richtig sein. Meine Herangehensweise orientiert sich an Ihrem individuellen Anliegen und Ihrem persönlichen nach Wunsch nach Veränderung.